Geschichte unseres Vereins

Unser Verein besteht bereits seit 1992. Zuvor waren wir bereits in Waldkirchen aktiv. Seit einigen Jahren spielen wir selbständig in einem neuem Vereinsheim – und da sind wir stolz drauf. Unser Vereinsheim ist mitten in Niederpretz (bei Hutthurm), direkt in einer Gaststätte, und umfasst ca. 120 qm. Es steht unseren Mitgliedern jeder Zeit zur freien Verfügung – mit einer „Flatrate“ von 365 Tagen.

Mitglieder Panorama

Aktuell haben wir ca. 25 aktive Mitglieder, in der kommenden Saison stellen wir natürlich wieder eine (bzw. mehrere) Mannschaft(-en) für den Ligabetrieb in unterschiedlichen Ligen. Für Einzelwettbewerbe gibt es Qualifikationsturniere vom Verband bis hin zur Bayerischen Meisterschaft und Deutschen Meisterschaft. Wir spielen auf vier neuen 9 Fuß Dynamic-Billard Tischen und haben einen schönen, großen Aufenthaltsbereich. Und an heißen Sommertagen lädt unsere große Terrasse zum zusätzlichen, gemeinsamen Aufenthalt ein.

Für Gäste bieten wir ein Probespielen an, kontaktieren Sie uns hierzu einfach. Für Interessierte bieten wir außerdem ein einmaliges, kostenloses "Schnuppertraining" an. Falls du uns besuchen möchtest, empfiehlt es sich, vorher kurz anzurufen. Die Kontaktdaten unseres Vorstands findest du im Impressum.

Unsere Mitglieder spielen auf hochwertigen Tischen, mit gepflegtem Material. Das sind für den Verein immer wiederkehrende Kosten, wie z.B. Tische neu beziehen, Kugeln neu kaufen etc. Außerdem fallen neben unserer Miete auch diverse Abgaben an den Verband an. So müssen wir schauen, dass wir mit unseren Mitgliedsbeiträgen unsere Kosten decken können.

Euer BC Royal-Flair Team